Zum Inhalt oder zur Navigation

Aktuelles

Dritte Fahrrad-Sternfahrt der Wohnungsbaugenossenschaften Berlin

9. Juni: Bereit für die dritte Etappe?

Aller guten Dinge sind drei. Nach den erfolgreichen Sternfahrten der letzten beiden Jahre werden wir auch dieses Jahr wieder in die Pedale treten – und im Vorfeld des Internationalen Tags der Genossenschaften ein Zeichen für unsere solidarische Gemeinschaft setzen. Denn: Gesellschaft braucht Genossenschaft!

weiter »

Jubiläum

In diesem Jahr wird unsere »Köpenick Nord« 70 Jahre alt. Auch wenn es bis zum offiziellen Geburtstag am 29. April noch ein wenig Zeit ist, möchten wir doch schon jetzt mit unseren Mitgliedern und Bewohnerinnen und Bewohnern ins Jubiläumsjahr starten. Im Mai wird dann gemeinsam mit einem großen Fest gefeiert.

weiter »

Vorstandswechsel bei der "Köpenick Nord"

Ende Februar verabschiedet sich Andrea Schulz als Technisches Vorstandsmitglied nach mehr als 15 Jahren bei der Wohnungsbaugenossenschaft „Köpenick Nord“ in den Ruhestand. Der Aufsichtsrat hat Robert Große zum 1. Januar 2024 zum Nachfolger bestellt. Vor seiner Bestellung war der 49-Jährige als selbstständiger Architekt tätig. Gemeinsam mit Ina Kopplin als Kaufmännischem Vorstandsmitglied wird er die Geschäftsleitung unserer Genossenschaft weiterführen.
weiter »

„Wohnen an der Drachenwiese“ eingeweiht

26. September: Nach dem Baubeginn im März 2022, der Grundsteinlegung im Juni 2022 und dem Richtfest im Februar 2023 konnte mit der offiziellen Einweihung am 26. September nun der Abschluss des aktuellen Neubauprojektes unserer Genossenschaft gefeiert werden.

weiter »

Jüngste Gartenprojekte erhalten höchste Naturgarten-Auszeichung im Doppelpack

Blühparadiese punkten mit Vielfalt: Vor zwei Monaten eingeweiht, jetzt mit „Gold“ prämiert: Unsere naturnahen Höfe haben die Jury der Kampagne „Tausende Gärten – Tausende Arten“ von ihrem hohen ökologischen Wert überzeugt. Das wurde gleich doppelt vergoldet.

weiter »

Seite 1 von 2

Bücherbox zum Büchertausch

Unmittelbar vor unserer Geschäftsstelle steht eine ehemalige Telefonzelle. In unseren Farben gestaltet lädt sie Lesefreunde zum Büchertausch ein. Wer auf der Suche nach einem guten Buch ist, oder ein Buch weiteremfpehlen möchte, ist herzlich dazu eingeladen. Eine zweite Tauschbox steht in unserem Grünauer Bestand.

Mitgliederzeitung »dialog«

Lesen Sie die aktuelle Ausgabe unserer Mitgliederzeitung »dialog« als PDF.
Frühling 2024

Programm »Wuhletreff«
Icon Download

Wenn Sie wissen wollen, was in den nächsten Monaten alles bei den »1000füsslern« im »Wuhletreff« los ist, dann schauen Sie doch mal auf deren Homepage vorbei. 

Programm »Campus Kiezspindel«

In der Köllnischen Vorstadt finden auf dem »Campus Kiezspindel« regelmäßig Veranstaltungen für die ganze Familie statt. Nähere Informationen finden Sie auf der Homepage des Campus.